Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir im November

Pokemon-Omega-Ruby-and-Pokemon-Alpha-SapphireWie Nintendo gestern angekündigt hat, soll noch im November diesen Jahres ein Remake der dritten Pokémon-Generation veröffentlicht werden. Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir feiern ihren weltweiten Release auf dem Nintendo 3DS und 2DS. Die Originalversionen Pokémon Rubin und Saphir stammen aus dem Jahr 2003 und waren die ersten Spiele der Pokémonreihe auf einem Game Boy Advance. Wie das Original wird auch das Remake in der Hoenn-Region angesiedelt sein. Einzelheiten zur Story sind allerdings noch nicht bekannt.

© Nintendo

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ach. Schau an … dann muss ich wohl Ende des Jahres wieder Pokemon spielen. :3 Schön. Obwohl ich gerade diese Generation etwas langweilig fand – bin mal gespannt wie das im „Remake“ wird.

    1. Toni sagt:

      Da bin ich auch gespannt drauf 🙂 Brauch nur noch nen Nintendo 3DS zum Zocken xD

      1. Kannst mich jetzt ruhig auslachen, aber den habe ich mir für die letzte Edition tatsächlich zugelegt XD

      2. Toni sagt:

        Ich überleg noch, ob ich das nicht auch machen soll 😀

      3. Kanns nur empfehlen 😉 Finde der 3D-Effekt ist ganz gelungen und man gewöhnt sich auch nicht so dran wie im Kino, finde ich. Da vergesse ich das 3D irgendwann und es ‚wirkt‘ nicht mehr, beim 3DS kommt es mir echt gut gelungen vor. Bildschirm könnte aber größer sein … 😉

      4. Toni sagt:

        Am Besten teste ich einfach mal einen im Saturn oder so 😉 Der 3D-Effekt soll ja bei manchen Leuten zu Kopfschmerzen führen 😮

      5. Stimmt, habe ich auch gehört. Kann ich aber von mir nicht sagen. Das einzige Problemchen: wenn ich mich mit Kopfschmerzen rangesetzt habe, hat es diese meist verstärkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s