Death Note Jubiläum – Geheimnis gelüftet!

Anlässlich des zehnjährigen Death Note Jubiläums hat Shueisha ein Spezialprojekt zur Erfolgsserie angekündigt. Anders als zunächst vermutet handelt es sich dabei jedoch nicht um einen neuen Anime, Manga oder Live-Action-Film, sondern ein Real Escape Game, welches in Osaka und Tokio stattfindet.

Das Spiel nennt sich „Escape from the God of the New World“. In dieser Welt regiert ein neuer Kira, der sich selbst als Erbe Kiras bezeichnet. Die Spieler befinden sich beispielsweise in einem Vergnügungspark oder Stadion und müssen dort innerhalb einer Stunde den Fallen des neuen Kira entkommen indem sie Hinweise finden und Rätsel lösen. Das Event in Tokio wird vom 30. Mai bis 27. Juli stattfinden. Interessenten in Osaka haben die Möglichkeit vom 13. Juni bis zum 27. Juli an „Escape from the God of the New World“ teilzunehmen. Tickets können ab dem 21. März bestellt werden.

Ob die Fans von „Death Note“ wohl damit gerechnet haben?

Quelle: Crunchyroll

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Ich befürchte, dass diejenigen, die Death-Note-Fans sind, aber nicht ständig in Japan rumspringen sich über einen Anime oder Manga mehr gefreut hätten ;). Ich wusste von Anfang an nicht, was ich davon halten soll, weil ich mich über eine plötzliche Rückkehr von Kira eher geärgert hätte. Schließlich ist die Story ja rund. Aber spannend war das Rätseln schon. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s