„Mangame-News-Flash“ Ausgabe 4/13

Mangame-News-FlashDiese Woche gab es wieder einiges zum Thema Anime und Manga zu berichten. Die 4. Ausgabe des Mangame-News-Flash fällt daher im Vergleich zur letzten Woche wieder länger aus.

Wie die „AnimaniA“ berichtet, hat FilmConfect die Rechte für die Serie „Samurai Bride“ erworben und wird diese auf Blu-ray und DVD ab 19. September monatlich veröffentlichen. Am 29. August bringt der Publisher zudem die 12-teilige Serie „Sengoku Basara“ als Komplettbox ebenfalls auf Blu-ray und DVD in den Handel. (otakutimes.de)

Die PPA Film GmbH, welche sich u.a. für die Synchronisation von One Piece verantwortlich zeigte, ist insolvent. Nach Angaben des Publishers Kazé wird sich daher Rescue Films um die deutsche Synchronfassung zu „One Piece Z“ kümmern. (otakutimes.de)

Die Veröffentlichung der Blu-ray-Komplettboxen zu Sekirei und Sekirei: Pure Engagement wird sich nach Angaben von Kazé um ca. einen Monat verzögern. Der Publisher nennt den 26. Juli als neuen Releasetermin. (anisearch.de)

„Blue Exorcist: The Movie“ von Regisseur Atsushi Takahashi feiert im Juli im Rahmen der Animagic seine Deutschlandpremiere. (anisearch.de)

Der auf dem gleichnamigen Manga von Masashi Tanaka basierende Anime „Gon“ erhält eine zweite Staffel. Diese soll 52 elfminütige Episoden umfassen und ist für 2015 geplant. (anisearch.de)

Der finale 18. Band des Yuri-Action-Comedy-Manga „Hayate X Blade“ von Shizuru Hayashiya wird am 19. September in Japan erscheinen. (anisearch.de)

Der von Kuwahara Shinya stammende Gangstar-Manga „Shippuu Nijimarugumi“ wird als Live-Action-Serie unter der Regie von Norihisa Yoshimura und Masatsugi Takase umgesetzt.

Nach Angaben des „Tech Gian Magazins“ erhält das PC-Game „Walkure Romanze“ (Shoujo Kishi Monogatari) eine Animeumsetzung. (anisearch.de)

Für den Anime „Date a Live“ wurde eine zweite Staffel angekündigt. Die Veröffentlichung einer OAD ist für den 6. Dezember geplant. (anisearch.de)

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. hotarukiryu sagt:

    Hach, das Geheule um One Piece war schon genial! Auf Facebook hat das eine riesige Katastrophe gegeben, glaubt mir … jeder zweite Kommentar: „OMG, wie können die nur?!“ Na ja … Aber schön das sie eine Lösung gefunden haben! Kazé hat da doch immer Mittel und Wege … Das packen die schon! Ich schau One Piece Z ja eh nur wegen dem Soundtrack (spaß, aber es ist schon ein wichtiger Grund :P)! Aber das mit Samurai Girls ging ganz schön schnell wieder ich finde … Eh, Samurai Bride! Ansonsten bin ich so weit zufrieden … ein paar Verschiebungen sind ja nicht weiter schlimm ^^

    1. Toni sagt:

      Ja ja die One-Piece Fans^^… Was es wohl erst für nen Aufstand gegeben hätte, wenn Kazé einige Sprecher ausgetauscht hätte 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s