Neues Format am Sonntag: Der „Mangame-News-Flash“

Mangame-News-FlashHeute präsentiere ich euch ein neues Format, den „Mangame-News-Flash“. Hier erfahrt ihr jeden Sonntag, was  in der Vorwoche zu den Themen Anime und Manga berichtet wurde. Ich wünsche euch nun noch ein schönes Restwochenende und viel Spaß mit der ersten Ausgabe des „Mangame-News-Flash“! 😉

SuperRTL cancelt die Anime-Spielfilmreihe am Donnerstag aufgrund schwacher Quoten. Somit entfallen, die für den 20. bzw. 27 Juni geplanten Ausstrahlungen von „Pom Poko“ und „Mein Nachbar Totoro“.

KiKA wiederum nimmt drei Ghibli-Filme ins Progamm auf. Ab dem 8. Juni um 15 Uhr werden jeweils wöchtenlich „Ponyo – Das große Abenteuer am Meer“, „Kikis kleiner Lieferservice“ und „Arrietty – Die wundersame Welt der Borger“ ausgestrahlt.

Laut Animania plant Sony Pictures Home Entertainment für den 12. September diesen Jahres eine Veröffentlichung der jeweils zwölfteiligen Anime IRON MAN, Wolverine und X-MEN auf DVD als 2-Disc-Komplettboxen.

Seit dem 26. Mai ist bekannt, dass Kazé Anime die Serien Psycho-Pass, Devil Survivor 2: The Animation, Senran Kagura und Btooom! lizensiert hat. Die Veröffentlichung dieser auf DVD und Blu-ray ist für das Frühjahr 2014 geplant.

Universum Anime hat sich die Rechte an „EVA 3.33 – You Can (Not) Redo“ gesichert. Der dritte Teil der Evangelion-Reihe soll laut Publisher diesen Herbst auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.

Aoki Hagane no Arpeggio, ein Scifi-Seekampf Manga, wird eine Anime-Adaption erhalten. Bisher wurden seit 2009 sieben Bände des Mangas im Young King Ours Magazin veröffentlicht.

Auch Nisekoi wird eine Anime-Umsetzung erhalten, wie das Shonen Jump Magazin berichtet. Genaue Details sind allerdings noch nicht bekannt.

Quellen: Animania, Otakutimes, anisearch.de, animemanga.de

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. hotarukiryu sagt:

    Es überrascht mich das Kika nun auch Ghibli Filme zeigt, aber das sichert auch die nächste Generation der Animeschauer. Das Super RTL aber nun ganz abspringt ist wirklich schade, … sonst lief es ja auch nicht so schlecht, aber so lange sie es mal wieder versuchen wäre das schon okay! Nach dem RTL 2 nun schon länger weg ist, bleibt wohl fast gar nichts mehr :/ Man könnte auf Tele 5 hoffen, aber das muss erst die Zeit ergeben! schönes Format, werd mal öfter vorbeischauen ^^

    1. Toni sagt:

      Danke 🙂
      Ich denke das Problem ist, dass die Sender zu viele Filme und Serien wiederholen, weil’s eben aus finanzieller Sicht günstiger ist… Viva gibt’s ja auch noch 😉 obwohl die Anime dort auch nur in Dauerschleife laufen… Und RTL 2 naja… Meiner Meinung nach haben die im Laufe der Jahre viel falsch gemacht in Sachen Anime und deswegen nen großes Imageproblem. Und wenn man sich die neue rtl2-anime Website ansieht, bekommt man den Eindruck das die Verantwortlichen auch nicht wirklich was unternehmen wollen, um ihr Image aufzubessern.

      1. hotarukiryu sagt:

        Stimmt. Die Wiederholungen waren ja nie was neues, wenn ich betrachte was zu meiner Schulzeit alles wiederholt wurde. Ich finde die neue RTL 2 Seite extrem schrecklich! Das ist wie mypokito, nein, ist es am Ende nicht au mypokito? Ich sehe das irgendwie als das selbe, weil dort dasselbe Programm abgezogen wurde! Deren Image werden die auch nicht mehr los … früher war es egal, niemand hatte Internet, wir wussten ja nicht, wie wir verarscht wurden (wobei es damals nur kleine Anpassungen gab …)! Zumindest wagt man bei Tele 5 mal wieder den Schritt was für ältere Zuschauer zu zeigen. In Deutschland ist das Image des Animes ja nach wie vor „Kinderkram“ …

      2. Toni sagt:

        Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass rtl2-anime so ähnlich wird wie myvideo.. Das Logo ist ihnen auch gut gelungen, das wars aber auch schon.. Ansonsten ist’s ja eins zu eins die mypokito-seite -.-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s